Zur Zeit mache ich mir Gedanken, wie meine Reise weitergehen soll. Es schleicht sich eine gewisse Reisemüdigkeit ein. Für alle die damit nichts anfangen können, erkläre ich das kurz. Für mich bedeutet Reisemüdigkeit, dass die Highlights aus der Reise mich nicht mehr erreichen. In der Praxis sieht das dann so aus dass man keinen wirklichen Antrieb hat sich den x-ten Strand, Pagode oder Tempel anzuschauen. Der Körper und Geist muss erstmal das Gesehene verarbeiten.
Ich kenne das Gefühl schon aus der Zeit in Australien und versuche gegen das Gefühl mit einer gewissen Routine zu bekämpfen. Eine weitere Möglichkeit ist es sich ein schönen Platz zu suchen und da ein paar Wochen zu bleiben. Eigentlich hatte ich gedacht, die 14 Tage auf Gili Island haben gereicht. Aber naja
Noch eine kurze Info zu meinen momentanen Reisestatus. Nachdem ich die Küste von Kambodscha bereist habe, hat mich der Reiseweg wieder zurück nach Phnom Penh geführt. Leider gibt es noch keinen direkten Weg von Kampot nach Siem Reap und so bleibe ich wieder ein paar Tage hier und vielleicht hat Jenny nochmal Zeit.



Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.